Herzlich Willkommen bei den ,,Whippets,,*from angel and devil-castle*,,!!!


                       *Aktuelles*

******************************************

                        Jahr  2015

              ********************

19.06.2015  nun ist es amtlich,ab Juli werden Darvina,Igor und Ich,alleine hier wohnen,Meine Tochter Chantale wird dann mit ihrem Freund zusammen ziehen,dann werde ich erstmal die Zimmer neu streichen und einige andere Veränderungen vornehmen,und dann werde ich hier Fotos zeigen. seit gestern wohnt noch der kleine Rico bei mir,eine Griechische Landschildkröte,8 Jahre alt ist er und wuselt nun durch meinen Garten,seine Vorbesitzerin hielt ihn in einem 80x35 cm Terrarium,oder eben auf dem gefliestem Wohnzimmerboden.

Hier noch ein paar Fotos von Magic-Moment

    

***********************************************************

25.5.2015  manchmal geht es schneller als man denkt, Besuch heute lange für unsere süsse Barisha gehabt,die Kleine hat sich schnell angeschmiegt und ist sogar mit Maren eine Runde alleine gegangen,noch ein paar Tage und Barisha zieht um,sie ist ab dann Prinzessin,das heisst Einzelhund und immer an Marens Seite dabei,nie mehr alleine und einen riesen Garten von 6000 qm.Einen netten Hundesitter wenn doch mal Not am Mann ist und garnicht so weit von uns entfernt.

***********************************************************

21.5.2015  So viele netten Bewerber gibt es für die süsse Barisha,nächste Woche werde ich mir die Zeit nehmen für jeden Einzelnen,und ich hoffe das ich den Richtigen finde.

Nach mehrfachem bitten zeige ich mal was noch so alles bei uns lebt:

das ist Robert unser PantherChamäleonMann,nächsten Monat wird er 1Jahr.

das sind unsere Bartagamen,Orange ist Daisy,und der graue ist Freddy.

Axolotl

da leben unsere 2 Axolotl drinne,ein paar Goldfische und ein Ancistrus.

Natürlich leben unsere Reptilien in großen Terrarien die natürlich auch vom Veterinäramt abgenommen wurden,und die Bartagamen haben ein Freigehege im Garten in dem sie bei schönen Wetter immer draußen sein können, ansonsten laufen die beiden auch gerne frei in der Wohnung herum.

 

***********************************************************

17.5.2015  Trauriger Anruf heute,die kleine Barisha verliert schon wieder ihr Zuhause, es soll an den da vorhandenen Katzen liegen,naja , nun suchen wir für die Süsse ein ENDGÜLTIGES liebes Zuhause, sie kann mit in die Arbeit genommen werden,fährt gerne im Auto mit,kennt Kinder und andere Hunde. Nun sind echte Windhundmenschen gefragt oder solche die es werden wollen,wer möchte Barisha ein tolles Leben ermöglichen und mit ihr viel Spass haben ??? Sie wird gegen eine Schutzgebühr in gute Hände vergeben.

  

********************************************************

8.5.2015 vorgangenen Montag bekam ich einen lieben Anruf aus München,und zwar von Fr Peters,sie ist Rubys Frauchen,sie berichtet das sie überglücklich mit ihrer Ruby sind,Familie Peters ist ein älteres Ehepaar von 71 und 80 Jahren,Ruby passte vom ersten Tag an super zu ihnen und ich brauche mir um die kleine Rennerin keine Sorgen machen,Ruby geniesst das Rentnerleben in vollen  Zügen.Gerne würdedie Tochter der Familie Peters einen Whippi von uns nehmen,mal sehen wann wir ihr diesen Wunsch erfüllen können.

*************************************************************

24.04.2015

 Believe,er lebt seit 14.2.15 bei meiner Tante.

Bajur der seit November in Berlin lebt,und sehr viel von der Welt zusehen bekommt,ständig mit Herrchenon Tour.

Ashanaia aus unserem A-Wurf,sie lebt bei den TraumTaenzer Whippets in Senden,mit vielen anderen Windhunden.

Bailey,er lebt in Dortmund,wo sein Herrchen einen GebrauchtMöbelLaden besitzt und Bailey auch schon viel im Urlaub im Auland mit ihm war.

Bruce,er lebt mit einer Schäferhündin zusammen und geht fleissig auf den Hundeplatz,und hat seine Begleithundefrüfung gemacht.

Alle sind mit ihren Windis aus unserem Hause zufrieden,schön wäre jetzt noch wenn Nicole die kleine Bajantha abgeben würde,damit auch sie ein normales geregeltes Leben führen kann.

**********************************************************

21.04.2015   Das ist der schöne grosse ,,Magic Moment,,(Whippet) der jetzt auch ein Teil unserer WindiFamilie geworden ist.

                                                                ********************************************

Hier mal unser Neuzugang ,die kleine Miley-Rose,(italienisches Windspiel)gehört seit Ende März zu unserer Familie.

    

                                                              ***************************************

  Barisha hat ihr passendes Zuhause gefunden,als Prinzessin.

    hat ja leider nicht lange gehalten

**********************************************************

16.04.2015 juhu es ist jetzt viiieeel besser geworden,nachts schläft sie durch und sie bleibt auch jetzt schon alleine eine Weile, ihren ständigen Kontrollzwang und die Verlustangst ist wie verflogen, tatsächlich liegt sie mal alleine auf der Terrasse im Korb oder auf der HollyWoodSchaukel ohne das ich anwesend sein muß,ich freue mich so für die Mausi,so eine liebe zarte Whippetteufeline,immer kann sie ohne Leine laufen, hört sofort,jagt nicht und spielt gerne mit ihrer Mama und ihrem Bruder.

 

************************************************************

08.04.2015 es gibt nicht viele Neuigkeiten von Barisha,ihre innere Unruhe ist immernoch sehr schlimm,sie findet keum Ruhe,nur wenn ich mich auf die Couch setze legt sie sich zu mir und kommt etwas zur Ruhe,bewege ich mich ist sie sofort wieder auf 180. Fürs fressen hat sie auch kaum Ruhe deshalb hat sie noch nicht richtig viel zugenommen,aber Autofahren und auch an der Straße spazieren gehen das ist jetzt schon super geworden,naja GEDULD ist hier wohl die Nr 1. Das schlimmste sind die Nächte,keine Ahnung warum aber da weint sie viel und ist sehr unruhig,hechelt viel,rennt hin und her.Sie muss sich erstmal an einen regelmäßigen Tagesablauf gewöhnen,denn das kannte sie ja nicht.

************************************************************

30.03.2015  hier mal ein paar Fotos von Barishas Bisswunden,langsam heilen sie etwas besser ab, aber die kleine Maus ist immer im Stress und kommt sehr selten zur Ruhe.Deswegen haben wir uns nun entschlossen sie etwas mit homöopathischen Mitteln zu unterstützen.Sie lernt schnell und ist auch schon stubenrein seit ein paar Tagen.

   

**************************************************************************************************************************************

15.03.2015  Barisha ist zu uns zurück seit gestern, sie ist fast 50 cm gross und wiegt knapp 10 kg, hat viele Narben und noch nichtverheilte Wunden an den Beinen,Bajantha will sie mir nicht zurück geben,sie muß sich wohl oder übel ihr Leben weiterhin mit den großen Molossern teilen und ich bete das sie nicht so zerbissen wird wie Barisha. Nun müssen Wunden und Seele heilen,ab jetzt wird sie viele schöne Sachen in ihrem Leben erleben und kennenlernen.Vielleicht stelle ich später ein paar Fotos von ihr ein.

**********************************************************

12.03.2013 seit gestern ist es amtlich, die kleine Barisha kommt zurück,nach einigen Beißereien mit den schon vorhandenen Hunden,hab ich beschlossen das es besser ist die kleine kommt zu mir erstmal zurück.

*********************************************************

23.02.2015

Herzlichen Glückwunsch meinen B-lingen zum 1ten Geburtstag !!!

Ende März wird eine neue Langnase bei uns einziehen ,wir freuen uns so auf sie,was es sein wird ,wird jetzt noch nicht verraten,Überraschung. ;-)

******************************************

17.02.  seit dem 14.2 ist Believe wieder bei uns Zuhause, der Hübsche grosse Junge hat nun schon zum 2ten mal sein Zuhause verloren,leider wurde er schon mit 8 Monaten kastriert, was aber seiner Schönheit und seinem tollen Charakter keinen Abbruch tut, jetzt bleibt er in unserer Familie für immer.

**********************************************************

29.01.2015   ab jetzt wirds hier wieder viele neue Dinge geben.

**********************************************************

6.1.2015

Herzlichen Glückwunsch an unseren A-lingen zum 2ten Geburtstag!!!

**********************************************************

2.11.2014  heute ist unser Bajur in sein neues Zuhause nach Berlin gezogen zu ganz netten lieben HundiEltern.

**********************************************************

23.10.2014  Herzlichen Glückwunsch an meine süsse Darvina zum 3ten Geburtstag!!!

**********************************************************

13.5.2014 Bailey zog heute zu seinem Halbbruder Ari.

***********************************************************

8.5.2014 nun sind bis auf Bailey,alle Welpen ausgezogen. die 2 Mädels,,Barisha,,und Bajantha,,und auch der grosse,,Believe,,wohnen nun bei meiner Freundin ,,Nicole,,in Norddeutschland. ,,Bruce ist nach Rhede gezogen. Nun sucht nur noch der kleine ,,Bailey,, ein tolles Zuhause.

***********************************************************

01.03.2014

die stolze Mama Darvina mit ihren 6 B-Lingen !!!

**********************************************************

23.2.2014 unsere B-linge sind da !!!

3 Hündinnen und 4 Rüden, die erstgeborene musste leider eingeschläfert werden,sie lag im Mutterleib so eingeengt das die Hinterbeine und auch die Wirbelsäule total verkrümmt war,und die kleine,,Bajura,, so nicht lebensfähig gewesen wäre.

R.I.P meine kleine ,,Süsse,,jetzt fliegst du mit den Engeln.

zum Glück waren doch nicht soviele Welpen in Darvina wie es eigentlich auf dem RB aussieht.

Einzelfotos folgen die Tage (alles weitere zu lesen auf der Seite B-Wurf)

**********************************************************

11.2.2014  heute waren wir zum röntgen,und es wurden 8 welpen gezählt,mit der option das 1-2sich noch unter den rippen versteckt haben,naja lange dauert es nicht mehr und wir werden wissen wie viele kleine engelchen un teufelchen unser leben bereichern.

**************************************************************************************************

6.2.2014   Darvina hat nun einen Bauchumfang von 56 cm,also hat sie schon 18 cm zugelegt und 2,5 kg zugenommen.

***********************************************************

heute am 14.1 waren wir beim Ultraschall,und siehe da , wir erwarten Welpen!!!

***********************************************************

10.01.2014   am 14.1 werden wir zum ultraschall fahren und wissen dann ob wir B-linge bekommen.

**********************************************************

22.12.2013 ich freue mich bekannt geben zu können,dass wenn alles gut geht,wir im februar 2014 ,welpen erwarten (B wurf).

***********************************************************

12.11.2013 da es nun doch einige interessenten gibt für die verpaarung ,,darvina,,und ,,dean,, wird es jetzt doch einen wurf geben,wir warten nun auf darvinas läufigkeit,die schon anfang oktober eigentlich hätte sein müssen,also wer sich für einen wirbelwind aus unseren beiden liebevollen langnasen interessiert,bitte kurz kontaktformular ausfüllen oder auch gerne anrufen,danke. ( 3 Welpen sind schon vorreserviert)

               Fantasy's Darvina x Forever Blue Gene Kelly(Dean)

alle Welpen aus diesem Wurf werden MSTN frei (N/N) sein.

                   

*******************************************************************************

11.7.2013 heute die neuen Ausstellungsergebnisse aus Senden vom 7.7.

***********************************************************

am 2.7.2013 verstarb mein geliebter Schatz ,,Elmar,,. Deshalb wird hier zur Zeit nicht viel passieren was Fotos oder anderes betrifft,ich hoffe auf euer Verständnis.Danke

mein ,,Teufel,,und ,,Ich,,.

niemals werde ich dich vergessen!!!! wenn es auch nicht immer einfach war,war jeder tag mit dir mein schatz ein geschenk für mich ,küsschen

an diesem Tag verlor die Welt einen verantwortungsvollen sehr guten Tierarzt und einen tollen liebevollen Menschen.

ich danke dir für die 19 Jahre liebevolle Um-und Fürsorge meiner 4beiner und vor allem für die Jahre die wir unser Leben teilten.

***********************************************************

5.5.2013  Ausstellung ESSEN-STEELE

  

**************************************************************************************************************************************

11 april 2013  leider muss ich den leuten absagen die auf unseren B Wurf warten der jetzt in planung war für ende juni,Darvina ist zwar läufig,aber mir noch zu unreif für einen wurf.also wird es auf 2014 verschoben.

***********************************************************

15.3.2013 die Ahnentafeln sind in der Post und auf dem Weg zu ihren passenden 4Beinern !

***********************************************************

14.3.2013 juhu die Ahnentafeln sind da !!!

**********************************************************************************************************************************

10.3.2013

heute hatten wir Besuch von Rubys Tochter ,,Halina,,aus Rubys ersten Wurf

links,,ruby,, und rechts,,halina,,

********************************************************************************

5.3.2013 heute wäre mein weisse grosse liebe,,lola,, 8 jahre alt geworden, ich vermisse dich so sehr !!!

***********************************************************

4.3.2013 ein paar fotos von winditreff witten.(sonntag) 17 langnasen waren da mit und ohne flusen.klein und gross.

                                                                                                     

                                                                                                 

 

                                                                         

 

 

 

                                                                      

 

 

**********************************************************************************************************************************

3.3.2013 heute zog unsere kleine Ashley from angel and devil-castle , zu den traumtaenzer whippets.

***********************************************************

1.3.2013  heute war die wurfabnahme vom zuchtwart,alle 6 welpen weisen keine zuchtausschliessende mängel auf. und darvina ist nun auch zuchttauglich geschrieben ohne einschränkung,für die zucht erwünscht.

**********************************************************

28.2.2013 die kleinen racker sind geimpft ,gechipt und tierärztlich untersucht.

**********************************************************

27.2.2013  wie die zeit vergeht,nun sind unsere windis schon soweit das sie geimpft und gechippt werden können,und dann dauert es nicht mehr lange bis sie ausziehen.

***********************************************************

23 februar 2013  heute hatte ,,Heaven ,,besuch von ihrer zukünftigen familie

********************************************************************************

21 februar 2013 Heaven ist vergeben und zieht nach Hagen.

***********************************************************

14 februar 2013   die kleine A little piece Heaven sucht nun doch wieder neue liebe hundeeltern oder die die es werden wollen.

**************************************************************************************************************************************

8 februar 2013

meine mama sagt ich müsste da noch rein wachsen,ich aber meine das bin ich doch schon,oder nicht ??? (Annacin) jetzt Devil.

darvina macht sich gut als welpensitterin.

**********************************************************

30 januar 2013 unsere darvina(15 monate) und die kleine shanaia(3,5 wochen)

15 januar 2013   alle unsere A-linge *from angel and devil-castle* sind vergeben,wer einen whippet aus unserem hause haben möchte ,muss sich nun gedulden bis zum sommer 2013.

***********************************************************

12 januar 2013  ,,Darvina,, vermisst ,,Lola,, sehr,sie liegt jetzt auf dem Eisbären und schmust mit ihm.

**************************************************************

11 januar 2013  heute nachmittag musste ich meine ,,Grosse Weisse Liebe ,,*LOLA*über die regenbogenbrücke gehen lassen.machs gut mein geliebter ,,Schatz,,.Wir werden dich niemals vergessen.

ab jetzt pass ich auf deinen eisbär auf.

***********************************************************

7 januar

heute bin ich oma geworden,von Mia-Sophie 3650 gramm und 52 cm.

*********************************************************

8 dezember 2012,,Darvina,,und ,,Lola,, toben im schnee.

***********************************************************

 

1 dezember 2012 wir kommen gerade vom Tierarzt, juhu unsere ,,Ruby,, ist tragend.

*********************************************************

18 november 2012  unser abendspaziergang sieht mittlerweile schon aus wie eine nachtwanderung ,weil es schon so früh so dunkel ist.

                                                                                

                                                                              

**********************************************************

8 november 2012  und noch mehr schlechte nachrichten von ,,lola,,. heute wurde ein speiseröhrendivertikel festgestellt.(kontraströntgen). das sind ausstülpungen der speiseröhre,sie darf nur noch erhöht ihr futter fressen dann ist es ok.

und nun mal was lustiges,dieses foto habe ich mit meinem handy gemacht.

***********************************************************

7 november 2012  wieder schlechte neuigkeiten von ,,lola,,. sie hat wieder eine schwere blasenentzündung,bekommt hammerantibiotika tabletten. ist aber sonst guter dinge.

***********************************************************

5 november 2012   ,,Dean,,war heute noch einmal bei uns, ,,Ruby,, findet ihn super.

      

am 03.12.12 gehts zum ultraschall,bitte daumen drücken.

***********************************************************

3 november 2012  ,,heute deckte der Whippetrüde ,,Forever blue Gene Kelly,, unsere ,,Halima vom Badenermoor,,

    

und wenn alles gut geht erwarten wir anfang januar 2013 bunte whippetwelpen.

***********************************************************

31.10.2012  ,,lola,,hat wieder zugenommen und wiegt jetzt 29,3 kg!!! freu,und ihr geht es sehr gut zur zeit,spielt und tobt mir den whippdamen und mir.

***********************************************************

23.10.2012  ,,unsere kleine ,,teufelin,,*darvina* feiert heute ihren ersten geburtstag, alles gute meine kleine.

*************************************************************

22 oktober 2012  ,,lola,,geht es zur zeit ganz gut mit ihren herztabletten und bronchien erweiternden medikamente.

***********************************************************

17 oktober 2012  ,,lola,, hat schon wieder 2 kg abgenommen,wiegt jetzt 27,8kg.

*********************************************************

16 oktober 2012

,,lola,,geht es  so schlecht das Elmar heute nachmittag  nach hause kommen muss,sie bekommt sehr schlecht luft und röchelt,das gleiche hatten wir schon mal im jahre 2009,da war es eine herzmuskelentzündung,ich hoffe das es -nur- eine bronchitis ist mit der sie die letzte zeit häufig kämpft. gestern wurde eine ausführliche ultraschalluntersuchung gemacht wegen ihrem magen,der aber wieder besser ist,leider mussten die schönen langen haare abrasiert werden,naja wachsen ja wieder.

 

  hier mal ein foto von ,,florka,,. ihr geht es gut mit den anderen langnasen zusammen,und sie hat einen riesen sandkasten zum toben ,denn im sand rum zu springen und sich zu wälzen liebt sie total.

*********************************************************

15 oktober 2012  nun sucht die kleine schwester von unserem *pflegewindi* ,,aramis,, auch ein gutes schönes neues zuhause,natürlich ist sie auch 2,5 jahre alt und besitzt papiere.

 

17.10.2012  die kleine hat ihr zuhause gefunden in bayreuth.

                                                                              ******************

15 oktober 2012  hier ein paar fotos von unserem wochenende(12,13+14.10) !!! (fotos sind nicht bearbeitet ,das wetter war wirklich so toll) , leider ging es ,,lola,, nicht so gut,und wir konnten nur kurze spaziergänge machen mit ihr.

     

           

weitere fotos vom wochenende auf der seite ,,bilans dark side of the moon,,

 

**************************************************************

 

12 oktober 2012   ,,der teufel,, mein weisser ,,engel,, und ,,ich,, wünschen allen ein schönes wochenende,wir sind weit weg. ;-))

***********************************************************

11 oktober 2012   ,,lola,,geht es wieder sehr schlecht seit gestern abend,beim spazieren gehen schrie sie plötzlich auf und konnte ihren hals wieder nicht bewegen,da die schmerztabletten nicht wirken bekommt sie gleich wieder spritzen in den nacken. und wir hoffen das es dann besser wird,denn unser ostsee-wochenende steht vor der tür.

**********************************************************

9 oktober 2012  gestern abend rief mich meine freundin ,,marion,,ganz aufgeregt an,der kleine ,,vincent,,(2jahre alt)liegt auf der intensivstation mit blinddarmdurchbruch und wird gleich noch operiert,sofort zog ich mich an und ging ins krankenhaus,es sah schlimm aus ,mein kleiner schatz, an so vielen schläuchen und kabeln zu sehen,2 stunden saßen wir dann vor dem op-saal,als die schwester ihn mit seinem bettchen rausschob war er schon wach und rief nach seiner mama,uns fiehl ein stein vom herzen,der arzt gab ihm dann eine spritze damit er wieder einschlief,auf seinem zimmer angekommen beruhigte sich alles und ,,marion,,bekam ein zustellbett und blieb bei ,,vincent,,. grade habe ich mit ,,marion,,telefoniert, ,,vincent,,ist immer noch an den überwachungsapparaten angeschlossen,ist aber wach und guckt fernsehn,jetzt kanns ja nur besser werden.

***********************************************************

 

8 oktober 2012  ,,lola,,geht es wieder gut,sie hat sich super erholt. noch ein paar tage und wir fahren in ein verlängertes wochenende an die ostsee,das wird ihr spass machen.

***********************************************************

7 oktober 2012 meine kleine schwarz-weisse teufeline ist nun zum ersten mal läufig,kurz vor ihrem ersten geburtstag!!!

***********************************************************

4 oktober 2012  hier mal ein paar fotos von unserer hübschen maine coon dame,,samira,,. beide augen-op's gehören der vergangenheit an und es geht ihr super gut,dass sie auf dem auge kaum was sieht stört sie nicht,sie ist eine liebe verschmuste maus.

  

     

*********************************************************

 

1 oktober 2012   leider geht es ,,lola,, nicht mehr so gut,sie kämpft mit einer schwerern bronchitis und hohem fieber.

***********************************************************

28 ´september 2012 ,,lola,,ist gut drauf und rennt sogar mit den kleinen langnasen.

************************************************************************************

25 september 2012  die knoten an ,,lola,, sind nicht gefährlich,man muss sie aber im auge behalten. jetzt bin ich etwas beruhigter.

***********************************************************

24 september 2012 gestern waren wir bei dirk und marion,die zwillinge sind am 20.9 schon 2 jahre gworden.!!!!

 

klein ,,amy,, und ,,vincent,,   ;-))) süsse mäuse

************************************************************

23 september 2012 gestern fand ich bei ,,lola,, einige knoten,unterm hals,auf den rippen ,unterm arm und in der milchleiste,da bleibt mir wieder mein herz stehen,was kommt jetzt ??????????

**********************************************************************************

22 september 2012  bin total glücklich ,zur zeit geht es ,,lola,, echt super gut.

*********************************************************************************

18 september 2012   wir sind gut gerüstet für das ekelige wetter was jetzt kommt.

*************************************************************************

18 september 2012 ,,lola,, geht es im moment super gut,und wir

hoffen das es noch lange so bleibt. freu ;-)))

***********************************************************

14 september 2012 die seite ,,ausstellung,,*lola* ist fertig

************************************************************                                                                                     13 september 2012 ,,lola,, hat 2 kg zugenommen,neues foto auf ihrer seite

***********************************************************

12 september 2012 wir hatten besuch von ,,ruby's,, tochter *halina *Ratina Z Runners und einer ,,golden peanuts,, whippetdame,und ,,aramis,,of strafire als hahn im korb.

am dem tag ahnte ich noch nicht das ,,aramis,,ein paar tage später mal mein *pflegewhippi* wird.

***************************************************************************************************************************************

 

 

powered by Beepworld